Kinderbeirat

Vor einiger Zeit haben wir bei einem Förderprogramm des Children for a better World e.V. Kinderbeirats beworben um Geldmittel für die Anschaffung der Nähmaschinen und Grundausstattung unseres Trainingscenters zu erhalten. Heute kamen gute Nachrichten per Post. Der Beirat hat entschieden Maendeleo Kenia mit insgesamt 1480,- Euro zu unterstützen.

Der Kinderbeirat ist eine Institution geschaffen vom gemeinnützigen Verein Children for a better World e.V.. Hier haben Kinder die Chance Geldmittel in einer bestimmten Höhe auf mehrere soziale Projekte zu verteilen. Aufgrund des Prinzips “Hilfe zur Selbsthilfe”, welches Maendeleo Kenia prägt, sind die kleinen Entscheider überzeugt von der Idee.

Von den Geldmitteln werden folgende Materialien angeschafft:

  • 7 Nähmaschinen
  • 7 Tische und Stühle
  • 1 grosser Tisch zum zuschneiden der Stoffe
  • 7 Metermasse und Scheren

Als nächstes gilt es aus Deutschland den Einkauf zu organisieren. Wer schon einmal in Ostafrika war, weiss dies wird eine Herausforderung.